Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

7Die nächsten Termine

 

Mittwoch, den 27.09.2023

Mittwoch, den 11.10.2023

Mittwoch, den 25.10.2023

17:30-19:30  Practilonga in der Tangomatrix

Eintritt 15 € p.P.

 

Mittwoch, den

18:30-19:30 Frauentechnik

in der Tangomatrix/ unterer Raum

Eintritt 15 € p.P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Kursleiterin

Anita Mustafa -Tangolehrerin (Physiotherapeutin/ Osteopathie in Ausbildung, Pilates)

Getanzt habe ich schon immer gern, aber nur alleine … bis im Jahre 2000 der Tango  in meiner Geburtsstadt Rostock Einzug hielt.  Die Szene fing hier erst an zu wachsen. So fuhr ich an den Wochenenden in die nächst größere Stadt auf die "Piste", und das war Berlin, Rostock - Berlin (250 km) und zurück x 4 = 2000 km im Monat auf dem Tachometer. Jeder begeisterte Tangotänzer weiß um das Tangofieber. Aber hört es eigentlich auf? Was inspiriert mich am Tango? Es ist nicht nur die Musik, sondern ein klassischer Tanz, der so viel Veränderung und Entwicklung durchlebt, ein Tanz voller Improvisations- und Expressionsmöglichkeiten, ein Tanz voller Aufmerksamkeit und Hingabe. Kein Tangotanz gleicht dem anderen, eine leidenschaftliche Herausforderung.

Mit meinem Tanzpartner Riego unterrichte ich seit 2002 in Hamburg und Umgebung. Worauf ich wert lege? Ich liebe den präsenten ausdrucksstarken Schritt der Frau, mit Eleganz (Schönheit & Grazie) ausgeführt und untermalt von musikalisch geprägten dezenten Verzierungen. Gerade das möchte ich an euch weitergeben.